WebMeet

LiveStream und WebMeeting sind interessante Formate. Diese stelle ich hier, immer mal wieder, zur Verfügung. Sei es für ein Live DJ-Set, eine Märchenstunde mit Freunden oder einfach nur als Videochat.

Ein Webmeeting wird kurz vor Beginn in der Liste der aktiven Meetings als Beitrag angezeigt und um daran teilzunehmen, muss man einfach den entsprechenden Beitrag anklicken, schon geht es los.
Wenn das Teilnehmerfeld begrenzt ist, wird zu Beginn des Meetings ein Kennwort abgefragt, dieses haben die Teilnehmer in Regel per eMail von mir erhalten (falls nicht.. Kontakt aufnehmen 😉 ).
Wen das Meeting vorbei ist, dann verschwindet auch der Eintrag wieder, denn die Meetings werden natürlich nicht aufgezeichnet.


aktive WebMeetings0
    Zukünftig geplante Meetings

    Hinweis:
    Als Technologie kommt Jitsi zum Einsatz. Es werden hierbei keine Daten der Teilnehmer aufgezeichnet und alle Datentransfers sind verschlüsselt.
    Die Nutzung ist kostenlos und und unkompliziert. An PC und Tablet kann Jitsi direkt im Browser ausgeführt werden, für Android und iOS gibt es auch eine kostenfreie App die verwendet werden kann.

    Mehr Info über die Technologie hier: https://meet.jit.si/