Flyer

Im Laufe der Zeit, habe ich tatsächlich ziemlich viele Werbeflyer erstellt.
Die Allerersten noch von Hand gezeichnet, Clip-Arts mit dem Skalpell ausgeschnitten und dann im örtlichen Copy-Shop, natürlich in schwarz/weiß, fotokopiert.
Später waren dann z.B. Foto-Flyer (auf Fotopapier gedruckt im 9×13 oder 10×15 Format) sehr angesagt und schließlich auch gefaltete und großformatige Flyer (DIN lang Format), bis hin zu WebFlyern zur Verwendung auf myspace, studiVZ, facebook usw.
Ich habe auch das ein oder andere Vinyl-Label und Plakat erstellt.

Anfangs ging es dabei um die Veranstaltungen, die ich selbst organisiert habe, später durchaus auch gegen Geld für andere Veranstalter.

Seit ca. 2010 gibt es kaum noch Flyer für Veranstaltungen, die Werbung hat sich mittlerweile ins Internet verlagert.

Heute erstelle ich im Job hin und wieder Broschüren und diverse Materialien für Crossmedia Anwendungen, da kommt mir die Erfahrung gut zu Pass.

Hier in der Gallery eine Auswahl von den Flyern, die ich in digitaler Form aufbewahrt habe. Es sind lange nicht alle, aber doch eine schöne Auswahl aus 3 Jahrzenten.